Peter

Peter

Hochzeitsfotograf aus Graz

Aufgewachsen im steirischen Mürztal, umgeben von ganz viel Natur, ländlicher Zufriedenheit und unbarmherzig frischer Luft, zog es mich nach dem Studium in das wunderschöne Graz. Hier wurde ich Freund des guten Essens und genieße es, regelmäßig den Klängen alter Vinylplatten aus den 70ern zu lauschen.

Warum ich fotografiere? Ganz einfach – weil mich das Einfangen emotionaler Momente in den Bann gezogen hat. Es bereitet mir einfach Freude, Paare bei einem so schönen und wichtigen Tag ihres Lebens begleiten zu dürfen, um all die wunderbaren Augenblicke für immer einzufangen. Mal ruhig und leise, voller Gefühl und Harmonie, dann aber auch wieder mit ausgelassener Leichtigkeit und ganz viel Lebensfreude.

Ich möchte mit meinen Bildern einzigartige Erinnerungen schaffen, die euch auch in vielen Jahren an diesen Tag zurückdenken lassen und die Zeit für einige Augenblicke zurückspult.

Menschen zu fotografieren ist die schönste, aber auch größte Herausforderung für mich. Es ist immer wieder spannend, Personen das erste Mal zu fotografieren. Jeder Mensch hat seinen ganz eigenen Charakter und oftmals auch ein wenig Scheu vor der Kamera. Ich möchte euch diese Hemmung nehmen und pflege einen sehr lockeren und freundschaftlichen Umgang mit euch. Denn mit guter Laune und ausgelassener Herzlichkeit, entstehen traumhafte Bilder von ganz alleine …

Moments for a lifetime

Photographien sind für mich etwas Unvergessliches, Zeitzeugen der Vergangenheit. Ich bin sehr dankbar über jedes einzelne Bild meiner Kindheit und all den damit verbundenen Geschichten. Geschichten die wahrscheinlich längst vergessen wären. Deshalb freut es mich umso mehr, wenn auch ihr meine Begeisterung teilt und den Bildern in eurem Leben die nötige Bedeutsamkeit schenkt. 

Ihr wollt mehr über mich und meine Arbeit erfahren? Sehr gerne lade ich euch auf ein unverbindliches Gespräch bei Kaffee und Kuchen ein. Sollte die Entfernung zwischen uns doch zu groß sein, so lernen wir uns einfach über Skype kennen.

Ich freue mich auf eure Nachricht.